FotoHi!

Mein Name ist Dominikus Scherkl, ich bin 29 Jahre alt und studiere Mathematik an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt. Ich bin Mitglied bei Bündnis ´90/Die Grünen aber sonst bei keinem Verein - auch nicht bei irgendeiner religiösen Gemeinschaft oder so.

Mein größtes Hobby sind Rollenspiele, seit einigen Jahren vor allem ERPS und Space-ERPS. In diesem Zusammenhang war ich auch einige Zeit Chefredakteur des Fanzines Odyssee bei dem Verlag Edition Ulisses. Dort wurde auch meine erste Veröffentlichung, den Abenteuerband "Das Stinrunzeln der Mutter" verlegt. (Vorher waren nur einige Zaubersprüche für das Rollenspielsystem Midgard im Gildenbrief erschienen). Ich sammle Comics und bin ein eifriger Leser von Fantasy- und Science-Fiction-Literatur, obwohl ich auch gute Krimis nicht verschmähe.

Ich schreibe also recht viel und wenn ich das tue benutze ich die einzige vernünftige Textverarbeitung die ich kenne, nämlich Papyrus. Unter Windoof sicher das einzige Office-Paket das noch auf zwei Disketten passt. Wer dieses Programm auch liebt, kann hier auch unseren Stammbaum im Originalformat haben - dann könnt ihr auch selbst Fehler verbessern. Um mathematische Texte zu schreiben würde ich allerdings eher LyX empfehlen - ein Frontend zu TeX (in den meisten Linux-Distributionen enthalten).

Zu meinen Hobbys würde ich auch noch meine gelegentliche Tätigkeit in der Goldschiede-Werkstatt meines Onkels Ottmar zählen. Auf diese Weise haben schon die meisten meiner Freunde Schmuckstücke geschenkt bekommen. Die Arbeit mit Edelmetallen macht viel Spaß zumal ich schon immer gerne kleine und fummelige Sachen gemacht habe (z.B. vier Chi-Ging-Kugeln in der Hand zu bewegen, ohne dass diese sich berühren).